Schlagwörter

, , , , , ,

Das kleine grüne ‚Stachelding‘

Kastaniengedicht

Eine kleine grüne Kugel
lag allein am Wegesrand,
wartete ganz ungeduldig,
dass ein Menschenkind sie fand.

Tief und fest in ihr verborgen
trug sie einen …

Dieses Gedicht ist zu Elkes Kindergeschichten umgezogen. Du findest es nun hier: Das kleine grüne Stachelding

 

Kastaniengeschichten findet Ihr HIER: Die Kastanien und der Herbstwind und HIER „Die trotzige Kastanie“ und dann auch hier Der Herbstwind und die Kastanienbäume am Marktplatz

Ein kleines „Stachelding“ der Esskastanie

 

Dieses Gedicht findest Du unter 90 Gedichten durch die Jahreszeiten in diesem Buch:
Hör mal, Oma! Ich schenk’ Dir ein Gedicht von Jahr und Tag

Taschenbuch:Hör mal, Oma! Ich schenk‘ Dir ein Gedicht von Jahr und Tag: Gedichte durchs Jahr – von Kindern erzählt * Ebook:Hör mal, Oma! Ich schenk‘ Dir ein Gedicht von Jahr und Tag *

 

 

 

 

Affiliate Link

Stachelding, Bildquelle © 1195798/pixabay